Songtexte.com Drucklogo

Was ist mit Pop Rock passiert?

Was ist mit Pop Rock passiert?

22. Feb 2020, 8:43:41

Entgegen der landläufigen Meinung ist moderner Rock nicht tot. Und ich mag viel davon. Aber moderne Rockmusik ist im Allgemeinen von der “harten“ Seite – man könnte ihre Härte mit Black Sabbath vergleichen, vielleicht mit Led Zeppelin, vielleicht mit Metallica oder AC / DC oder anderen Gruppen, die zu dieser Zeit als “Hard Rock” bezeichnet wurden. Und in den 70ern und 80ern wurde viel großartiger Rock von solchen Gruppen gemacht. Aber vieles war es nicht.

Was ist mit Leuten passiert, die die andere Seite des 70er und 80er Rocks emulieren? Fleetwood Mac, Elton John, elektrisches Lichtorchester, Flügel, Adler, Reise, Königin, T. Rex, billiger Trick und andere. Die Art mit tollen Refrains und lustigen Tracks zum Mitsingen, aber ohne knochenbrechende Riffs oder die gleiche Lautstärke. Der Rock, der eine Art Rock war, aber eine Art Pop.

Ich habe das Gefühl, ein paar Alben gefunden zu haben, die etwas ähnlich sind – Torches von Foster the People zum Beispiel. Aber nicht viel.

Warum ist es ausgestorben, während Hard Rock überlebt hat? Oder ist es nicht ausgestorben und ich kann es einfach nicht finden?

Antwort schreiben

Bitte melde dich an um diese Funktion zu nutzen.